Tagesablauf

Tagesablauf

07.00 Uhr Das Chinderhuus öffnet die Tür
08.15 Uhr Morgenessen auf der Gruppe
09.00 Uhr Alle Kinder sollten nun im Chinderhuus anwesend sein, die Gruppe erlebt gemeinsam den Morgen mit Spielen, einer geführten Sequenz oder einem Spaziergang.
11.30 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr Nach dem Zähneputzen und Hände waschen gehen die kleinen Kinder schlafen und die Grossen in die "Hüeti". So können sich alle ausruhen. Die Betreuerinnen erledigen die Hausarbeiten oder sprechen sich über nötige Themen aus.
15.15 Uhr Die letzten Langschläfer sind nun wach. Es gibt Zvieri und anschliessend spielen die Kinder im Freispiel, gehen in den Garten oder erleben nochmals etwas zu einem aktuellen Thema.
16.00 Uhr Die ersten Eltern holen ihre Kinder ab. Wir informieren sie über den erlebten Tag, über spezielle Erfahrungen und/oder Ereignisse.
18.30 Uhr Das Chinderhuus schliesst